Welche Art von Himmelskörper ist die Sonne?

Die Sonne ist ein Fixstern. Sie ist der Zentralkörper eines Systems von Himmelskörpern (Planeten, Zwergplaneten, interplanetare Kleinkörper), welches wir Sonnensystem nennen.