Wo ist der Teilchenbeschleuniger?

Im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Frankreich, befindet sich Der Large Hadron Collider (L H C) er ist mit 27 Kilometern der größte Teilchenbeschleuniger, der jemals gebaut wurde.