Wie wird Erdöl hergestellt?

Erdöl ist ein natürlich vorkommender Rohstoff der, meist über Bohrtürme, aus der Erde gefördert wird. Er wird nicht hergestellt. Aus ihm werden z.b. Kunststoffe und Brennstoffe hergestellt.