Seit wann gibt es Wetten Dass?

Am 14. Februar 1981 strahlte das ZDF die erste Ausgabe von Wetten dass in Zusammenarbeit mit dem ORF und dem SF aus. Erster Moderator der Show war Frank Elstner.

---

Die Sendung wurde am 14. Februar 1981 zum ersten Mal ausgestrahlt. Die Sendung lief knapp 34 Jahre und wurde zunächst mit der 215. Ausgabe am 13. Dezember 2014 eingestellt. Seit November 2021 ist die Show zurück und wurde bis 2023 mit jährlichen Folgen angekündigt.