Was sind Wasserbäumchen?

Falls es sich um Elektrik handelt: Das Water Treeing (deutsch „Wasserbäumchenbildung“) gehört zu den wichtigsten bekannten Alterungsphänomenen von kunststoffisolierten Hoch- und Mittelspannungskabeln. Wasserbäumchen treten bei gleichzeitigem Einwirken eines elektrischen Feldes und Wasser auf.