Wie entstehen Leberflecke?

Sowohl angeborene als auch nachwachsende Leberflecken entstehen durch eine Anhäufung und Vermehrung von pigmentbildenden Zellen. Diese wandern in die Haut ein und vermehren sich dort. Gelangen diese Zellen in die obere Lederhaut entsteht der sogenannte leberfleck.