Sind Hasen farbenblind?

Im Vergleich zum Menschen besitzen Hasen und Kaninchen keine Zapfen (lichtempfindliche Sinneszellen für das Farbsehen) für die Farbe Rot. Sie können also nur Blau- und Grüntöne erkennen.