Wie lang ist der längste Berg der Welt?

Anden Mit gut 7500 Kilometern Länge sind die Anden das längste Gebirge der Welt – und zugleich eines der abwechslungsreichsten. Hier gibt es vom ewigen Schnee bedeckte Sechstausender, aber auch riesige Hochebenen, nahezu niederschlagsfreie Wüsten und brodelnde Vulkane.