Wie schlau sind Mäuse?

In zahlreichen Experimenten wurde ihre Intelligenz eindeutig nachgewiesen. Mäuse haben auch ein sehr komplexes Kommunikationssystem. Im Verhältnis zu ihrer Körpermasse haben Mäuse sogar ein größeres Gehirn als der Mensch.