Was ist der unterschied zwischen einem CT&1MRT?

Bei der Computertomographie (CT) werden mithilfe von Röntgenstrahlen Schnittbilder des Körpers angefertigt. Die Magnetresonanztomographie (MRT) arbeitet mit starken Magnetfeldern und Radiowellen.

---

MRT und CT unterscheiden sich in vielen Punkten und sind daher nicht gegeneinander austauschbar! Bei der Computertomographie (CT) werden mithilfe von Röntgenstrahlen Schnittbilder des Körpers angefertigt. Die Magnetresonanztomographie arbeitet mit starken Magnetfeldern und Radiowellen.