Wie lange gibt es den Beruf Metzger?

Den beruf Metzger gibt es seit dem Mittelalter. Etwa ab dem 13. Jh. sind Metzger als zünftiges Gewerbe lokal nachweisbar.

---

Etwa ab dem 13. Jh. sind Metzger als zünftiges Gewerbe lokal nachweisbar.