Was ist L Carnitin?

L-Carnitin ist eine natürliche Eiweißverbindung, die aus den Aminosäuren Methionin und Lysin im Körper selbst hergestellt wird. L-Carnitin ist schwefelhaltig und wird im Gehirn, der Leber und den Nieren gebildet, jedoch im Herz und in der Skelettmuskulatur gespeichert.