Wie werden Hormone sezerniert?

Die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) sezerniert und speichert Hormone, die die Funktionen des endokrinen Systems regeln. Die vom Hypothalamus an den Hypophysenvorderlappen geschickten Hormone dienen als Signalgeber.