Was ist eine zelle?

Definition der Biologie: Die Basis jeglichen Lebens, die kleinste Einheit, die als unabhängig lebendes System existieren kann. In komplexen Lebewesen, wie beispielsweise im Menschen, kommen viele verschiedene Zelltypen vor, die spezifische Eigenschaften aufweisen.

---

Eine Zelle ist die grundlegende Einheit des Lebens. Jeder Organismus besteht aus Zellen und die meisten Zellen sind klein genug, um mit bloßem Auge nicht sichtbar zu sein. Die Haupttypen sind: Prokaryoten und Eukaryoten.