Wie heißt die größte Quersumme?

Da man an jede natürliche Zahl durch anhängen einer weiteren Ziffer ungleich null eine Zahl erschaffen kann deren Quersumme größer ist als die der Ausgangszahl, gibt es keine Größenbeschränkung einer Quersumme und diese kann bei einer unendlich großen Zahl selbst unendlich groß sein.