Was ist eine Blautanne?

Eine Blautanne ist neben der Nordmanntanne ein klassischer Weihnachtsbaum und zeichnet sich durch ihre blauen und sehr festen Nadeln aus.

---

Die Blautanne ist nach der Nordmann-Tanne der beliebteste Christbaum der Deutschen. Doch bei der so geliebten Blautanne handelt es sich gar nicht um eine Tanne. Botanisch betrachtet gehört die Blau- oder Stech-Fichte zur Gattung der Fichten.