Was ist der größte Berg in Unserem Sonnensystem?

Der höchste Berg in unserem Sonnensystem befindet sich auf dem Mars. Dort erhebt sich der erloschene Vulkan Olympus Mons fast 22 Kilometer in die Höhe.

---

Der größte Vulkan unseres Sonnensystems, Olympus Mons, ist sehr treffend nach dem Sitz der griechischen Götter benannt worden. Seine Ausmaße sind gigantisch. Er ist – bei einem Basisdurchmesser von 600 km - 22 km hoch!