Was sind mutanten?

In der Biologie und insbesondere in der Genetik ist eine Mutante ein Organismus oder ein neuer genetischer Charakter, der aus einem Mutationsfall hervorgeht oder daraus resultiert, der im Allgemeinen eine Veränderung der DNA-Sequenz des Genoms oder Chromosoms eines Organismus darstellt