Was ist der Lichtzauber von Harry Potter?

Der Lichtzauber von Harry Potter heißt Lumos der bewirkt, dass an der Spitze des Zauberstabes ein Licht aufleuchtet und dieses die Dunkelheit erhellt. Um das Licht wieder zu erlöschen, wendet man den Gegenzauber Nox an. Es handelt sich hierbei um einen Alltagszauber, der leicht durchzuführen ist.