Was ist die Definition von verboten?

Verboten bedeutet, dass es untersagt ist, eine Handlung auszuführen, die man jedoch prinzipiell ausführen könnte. Verbote sind nicht überall auf der Welt, Kulturen, Gesellschaften oder sogar Familien gleichermaßen gültig. Somit kann von einer entsprechenden Macht alles verboten werden.