Was ist eine Feststoff Batterie?

Bei einer Feststoff oder Festkörper Batterie besteht das Elektrolyt nicht aus einer Flüssigkeit, sondern ist fest.

---

Eine Batterie besteht üblicherweise aus Kathode, flüssigen Elektrolyten, Separator und Anode. Der Elektrolyt erlaubt den Ionen zwischen Anode und Kathode hin und her zu wechseln. Ist dieser nicht flüssig, sondern fest, z.B. ein ionenleitendes Glas, spricht man von einer Feststoffbatterie.