Wie wird tomatenmark hergestellt?

Tomatenmark wird aus reifen und sortierten Tomaten hergestellt. Da nur das Tomatenfleisch Verwendung findet, werden diese zunächst geschält und entkernt. Danach wird das Tomatenfleisch passiert und unter Vakuum und Hitze eingedickt und, um es haltbar zu machen, pasteurisiert.

---

Reife Tomaten werden geschält und entkernt. Nur das Tomatenfleisch wird durch ein Sieb gedrückt und unter Hitze eingedickt und haltbar gemacht