Was heißt Leinwand?

Eine Leinwand ist ein Gewebe aus Leinen, das auf einen Keilrahmen auf- oder in einen Tragerahmen gespannt ist. Sie dient der Leinwandmalerei und der Bildprojizierung wie z.B. im Kino.