Wie oft muss man Bambus gießen?

Bambus ist ein Ziergras und eine immergrüne Pflanze, welche ursprünglich im asiatischen, tropischen Klima beheimatet ist. Da das Klina dort feuchter ist als in Europa, sollte Bambus regelmäßig ausreichend gewässert werden, auch im Winter. Wassermangel führt sehr schnell zu vertrockneten Blättern.