Wie oft muss man Bambus gießen?

Bambus ist ein Ziergras und eine immergrüne Pflanze, welche ursprünglich im asiatischen, tropischen Klima beheimatet ist. Da das Klina dort feuchter ist als in Europa, sollte Bambus regelmäßig ausreichend gewässert werden, auch im Winter. Wassermangel führt sehr schnell zu vertrockneten Blättern.

---

Bambus im Topf benötigt viel und regelmäßig Wasser. Im Sommer an sehr heißen Tagen kann es sogar nötig sein, zweimal täglich zu gießen. Im Winter benötigt Bambus als immergrüne Pflanze ebenfalls Wasser. Gieße immer so viel, dass die Erde im Topf feucht, aber nicht nass ist.