Was ist krabat?

Krabat ist ein Jugendbuch von Otfried Preußler. Es verfolgt die Reise des jungen Krabat, der zum Lehrling eines Müllers wird, der diesen nicht nur das Müllern, sondern auch die Kunst der schwarzen Magie lehrt.