Was ist die bekannteste Pferderasse der Welt?

Die bekanntesten Rennpferde sind Hannoveraner oder Holsteiner. Bei den Dressurpferden und in Adelshäusern rangieren die Lipizzaner aus der spanischen Hofreitschule ganz vorne. Aber auch das Shetland Pony ist vielen Erwachsenen und Kindern bekannt.