Was ist kalt Räuchern?

Das Kalträuchern ist die langsamste und mühsamste Methode, da das Räuchern bis zu 20 Tage dauern kann. Die Rauch- und Lüftungsphasen wechseln immer wieder ab. Es ist nur an kühlen Orten möglich. Im Idealfall sollte die Temperatur 25 ° C nicht überschreiten.