Was sind Sinnschritte?

Sinnschritte werden auch Sinnabschnitte genannt. Es handelt sich hier um thematische, inhaltliche Einheiten in einem Text. Im Normalfall liegt Ihnen ein Text vor, den Sie zusammenfassen, sprachlich analysieren und dann interpretieren sollen.