Wem gehört das Weltall?

Der Weltraum gehört niemanden, bzw. allen Staaten der Erde. Als Grundlage des Weltraumrechts gilt der 1967 vereinbarte Weltraumvertrag der UN. Er legte fest, dass der Weltraum, einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper, allen Staaten zur Erforschung und Nutzung frei zugänglich ist.