Was ist Demi Glace?

Demi-Glace ist eine braune Sauce in der französischen Küche, die allein oder als Basis für andere Saucen verwendet wird. Der Begriff stammt vom französischen Wort glace ab, das, wenn es in Bezug auf eine Sauce verwendet wird, "Zuckerguss" oder "Glasur" bedeutet.