Was ist der unterschied zwischen einer Galaxie und einem Nebel?

Eine Galaxie ist der Verbund von vielen Sonnensystemen. Besteht also zu 99 % aus fester Materie. Ein Nebel besteht zu 100 % aus Staubteilchen. Also winzig kleinen Teilen, die sich aufgrund der Gravitation verdichten und so neue Sterne, bzw. komplette Sonnensystem, entstehen können.