Wie schwer ist ein Wasserbett?

Ein Wasserbett wird, je nach Füllhöhe, mit 560 bis 640 Litern Wasser befüllt. Da ein Liter ein Kilogramm wiegt, wiegt ein Wasserbett also bis zu 640 Kilogramm, plus des Gewichts des Bettrahmens.