Was ist der Ellenbogen verband?

Der Ellenbogenverband ist ein Verlegemuster von Fliesen innerhalb von Gebäuden. Typischerweise werden Fliesen verwandt, die doppelt so lang wie breit sind. Es werden wechselseitig Schmal- und Längsseiten aneinandergelegt, so dass ein treppenartiges bzw. ellenbogenartiges Muster entsteht.