Was sind die Vulkanier?

Die Vulkanier sind eine Spezies aus dem Science-Fiction-Franchise Star Trek. Sie zeichnen sich durch spitze Ohren, logisches Denken und die Unterdrückung ihrer Gefühle aus. Der wohl berühmteste Vulkanier ist Mr. Spock aus der Serie Raumschiff Enterprise.