Wer war Prinz Eisenherz?

Bei Prinz Eisenherz handelt es sich um eine Figur aus der gleichnamigen Comicreihe von Hal Foster, die erstmals 1937 erschien. Er basiert nicht auf einer realen historischen Persönlichkeit.