Ist eine Otter giftig?

Ja, wie alle Ottern ist bspw. die Kreuzotter giftig. Bei den beiden vordersten Zähnen in ihrem Oberkiefer handelt es sich um zwei große Giftzähne. Weiter hinten im Kopf der Schlange sitzt die Giftdrüse, die das giftige Sekret produziert und mit den beiden Vorderzähnen verbunden ist.