Was ist die höchste Blume?

Die Titanwurz aus Sumatra ist die höchste Blume der Welt. Die Knolle kann über 100 Kilogramm schwer werden, und die Blüte wird knapp 3 Meter hoch. In ihrer Heimat wird sie wegen ihres Geruchs auch Aas oder Leichenblume genannt