Wie heißt das griechische Alphabet?

Der Name Alphabet stammt von den ersten Buchstaben des griechischen Alphabets: Alpha und Beta. Die gesamten Buchstaben des griechischen Alphabets sind: Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon, Zeta, Eta, Theta, Iota, Kappa, Lambda, Mie, Nie, Xi, Omikron, Pi, Rho, Sigma, Tau, Ypsilon, Phi, Chi, Psi, Omega

---

Das griechische Alphabet hat keinen Namen, es umfasst heute 24 Buchstaben, die ebenso wie im lateinischen Alphabet als Majuskeln (Großbuchstaben) und Minuskeln (Kleinbuchstaben) vorkommen. Es stammt der phönizischen Schrift ab.