Wie viel Wald hat Österreich?

Fast 48% sind mit Wald bedeckt. Das macht 4 Millionen Hektar Wald.

---

Der Wald wächst in Österreich auf 4 Mio Hektar, das entspricht 47,6% der Gesamtfläche. 1,135 Milliarden Vorratsfestmeter (entspricht in etwa 1 Kubikmeter) Holz stehen im Wald zur Nutzung bereit.