Wie viel Wald hat Österreich?

Der Wald wächst in Österreich auf 4 Mio Hektar, das entspricht 47,6% der Gesamtfläche. 1,135 Milliarden Vorratsfestmeter (entspricht in etwa 1 Kubikmeter) Holz stehen im Wald zur Nutzung bereit.