Was ist ein Wassermalkasten?

Ein Wassermalkasten oder Deckfarben-Malkasten ist ein Malkasten, der wasserlösliche Farben in Form von Farbtabletten enthält und vor allem in Schulen eingesetzt wird. Inhalt Magenta rot,Gelb,Cyanblau,Orange,Zinnoberrot,Violett,Ultramarin,Blaugrün,Gelbgrün,Ockergelb,Gebrannte Siena,Schwarz,Deckweiß