Warum gibt es Enten?

Genau wie andere Vögel hält man sich aber auch Enten, um ihr Fleisch oder ihre Eier zu essen. Dazu haben die Menschen Stockenten genommen und aus ihnen Haustiere gezüchtet. Das geschah vor etwa 3.000 Jahren. Vor allem züchtet man Enten der Federn wegen