Wie viel Eichhörnchenarten gibt es?

Insgesamt gehören 190 verschiedene Arten zur Gattung der Eichhörnchen, in Europa jedoch war ursprünglich nur das Europäische Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) heimisch.