Was ist die Bedeutung von braun?

Braun ist eiene seriöse, bodenständige Farbe. Sie vermittelt Stabilität, Struktur, Halt, Freundlichkeit, Treue und Verläss-lichkeit, Gefühl der Ruhe und Geborgenheit. Sie ist ehrlich und aufrichtig, sinnlich, einfühlsam und warm. Nach Grün und Blau ist Braun die vorherrschende Farbe der Erde.

---

Braun ist eine Mischung von Rot mit Grün (+ evtl. schwarz). Als politische Symbolfarbe steht Braun für den Nationalsozialismus. Sonnenbräune gilt häufig als positives Merkmal. In der Mode bezeichnen braune Farben die Erdtöne.