Was bedeutet Stupsnase?

Als Stupsnase bezeichnet man eine verhältnismäßig kleine und zierlich geformte Nase. In der Regel ist die gesamte Nase oder die Nasenspitze leicht nach oben gebogen. Diese Nasenform findet man sehr häufig bei Kleinkindern. Bei Erwachsenen ist sie seltener.