Was bedeutet verlegen Sein?

wenn man nicht weiß, wie man sich verhalten soll, so ist man etwas verlegen. Wenn man allerdings um Geld verlegen ist, so hat man es gerade nicht zur Verfügung. Eine weitere Sache ist es, wenn man um nichts verlegen ist, dann hat man wohl immer eine passende Ausrede.