Wie viel Leute wohnen in Berlin?

Am 31. Dezember 2019 waren im Einwohnermelderegister Berlin 3,7 Mio Menschen

---

Berlin ist die Hauptstadt und ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Die Stadt ist mit rund 3,7 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands sowie die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union.