Was ist Alles Eiweise?

Eiweiss gehört neben den Fetten und Kohlehydraten zu den 3 Grundelementen unserer Nahrung. Viel Eiweiß ist in allen tierischen Produkten wie Fleisch, Eiern und Käse - aber auch in Nüssen und vielen Bohnen, wie Soya, Linsen und Erbsen enthalten. Salate, Kartoffeln und Mais enthalten fast kein Eiweiß.