Kann ein Wels einen Menschen unter Wasser ziehen?

Welse ziehen Menschen nicht unter Wasser, dafür sind die Zähne zu klein. Sie können Schwimmer aber attackieren, wenn man ihrem Nest zu nahe kommt. Welse in deutschen Gewässern können knapp 3 Meter lang und um die 250 kg schwer werden.

---

Nein