Was ist Berlkönig?

BerlKönig war ein Ridepooling-Dienst nach dem Prinzip des Anruf-Sammeltaxis im Berliner Nahverkehr, der von September 2018 bis Juli 2022 von den Berliner Verkehrsbetrieben eigenwirtschaftlich in Zusammenarbeit mit dem Start-up-Unternehmen ViaVan betrieben wurde.