Wie viele Adern hat ein Mensch?

Alle Blutgefäße, also Kapillaren, Venen und Arterien eines Menschen sind zusammen rund 100 000 Kilometer lang - sie würden fast zweieinhalb mal um die Erde reichen. Fakt ist, alle Blutgefäße, also Kapillaren, Venen und Arterien eines Menschen sind zusammen rund 100 000 Kilometer lang. Also gibt es 3